Neuigkeiten

Heute stand die Nasenarbeit unserer Vierbeiner im Mittelpunkt. Viele von uns waren zuvor noch nie mit ihrem Hund fährten, sodass wir zunächst mit einer kleinen Fährte begannen. Auch die Junghunde fanden Gefallen daran und bewiesen eine feine Nase. Das Fährtentraining war eine willkommene Abwechslung und hat den einen oder anderen motiviert es weiter zu verfolgen.

 

 

Nicht nur wir hatten jede Menge Schmutz an den Schuhen, auch die Hunde hatten schwere Pfoten.

Der Hundesportverein Meißen- Nassau richtete am 16.09.2018 den 3. Rally-Obedience Sachsenpokal aus. Wir sind stolz verkünden zu dürfen, dass Ute mit ihrem Aiko den Sachenpokal nach Seerhausen holte. Trotz großer Aufregung, behielten beide die Nerven und schlossen den Parcour mit einem vorzüglichen Lauf mit 99 Punkten in der Beginner- Klasse ab. Nicht nur in der Einzelwertung stand Ute auf dem ersten Treppchen, sondern auch in der Mannschaftswertung sicherte sie sich mit zwei weiteren Hundesportfreunden den 1. Platz. Wir gratulieren!

Video vom Sachsenpokallauf

Ute und Aiko starteten am 10./11.06. 2017 erstmalig in der Senioren Klasse im Agility und sie werden dies zukünftig beibehalten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn sie gewannen den 1. Platz im A-Lauf. Wir freuen uns und wünschen weiterhin viel Erfolg in der neuen Klasse.

 

Die Sonne scheint, die Hunde und Hundeführer sind gut drauf, was will man mehr 🙂

Heute durften unsere Agilitygeräte endlich mal wieder raus. Wir haben das schöne Wetter genutzt und fleißig geübt. Parallel dazu liefen die letzten Prüfungsvorbereitungen für die Begleithundeprüfung nächstes Wochenende.

Das schöne Wochenende ließen wir am Sonntag mit einer tollen Hundewanderung ausklingen.